Über mich

Wie ich schon sagte, ich liebe Bücher. Doch begrub ich die Idee eines eigenen Buches unter den Anfängen meines Berufslebens.

Nach dem Abitur habe ich ein Studium der Betriebswirtschaftslehre absolviert und bin seitdem als Controllerin in verschiedenen Unternehmen der Automobilbranche tätig. Als Ausgleich zu der zahlenaffinen Finanzwelt und um meine kreative Ader zu wecken, habe ich wieder mit dem Schreiben begonnen.

Zunächst waren es Artikel für die Homepage und den Blog des Automobilunternehmens, dann immer kreativer über Kurzgeschichten bis hin zu den historischen Romanen.
Dabei faszinierte mich die Zeit des ausgehenden 18. Jahrhunderts. Die Herausforderungen der europäischen Gesellschaft durch die Aufklärung, die Umwälzungen durch den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg und letztendlich der Untergang des Ancien Régime durch die Französische Revolution.

Immer auf dem Laufenden bleiben!

Trag dich für meinen Newsletter ein und erhalte tolle News, Angebote und Ankündigungen von mir.
Das Abo ist kostenlos und du kannst die E-Mails jederzeit per Klick wieder abbestellen.


© Catherine Bouvier 2021 Alle Rechte vorbehalten - all rights reserved.